Tonkelom Handmades

Hier wird an einem zusammenklappbaren, vollwertigen Mountainbike gearbeitet.

Startups


Tonkelom Handmades

Hier wird an einem zusammenklappbaren, vollwertigen Mountainbike gearbeitet.

Winter Jager GesbR

easyVegan ist Essen auf Linsenbasis – laktose- und glutenfrei, halal und koscher. Die teilfertigen Produkte werden an Großküchen als Tiefkühlware geliefert.

Energy & Sustainability solbytech

Das Team von solbytech hat ein ausfallsicheres System zur mobilen Datenkommunikation für Photovoltaikanlagen entwickelt.

Dabei werden Photovoltaikanlagen fernab der Zivilisation mit Trackingsoftware für Industrierouter versehen, die die Kommunikation zwischen dem Betreiber der Photovoltaikanlage und der Monitoring-Plattform garantiert. Sie nahmen an der FACTORY #4 (2019/20) teil.

Zum Blogbeitrag
Zur Website

MediaTech Grackle Games

Interaktives Kartenspiel

2020 hat das Startup am (Vor-)Gründungsprogramm SHAPE teilgenommen.

Zur Website

EnterpriseTech sproof

Mit sproof werden digitale Dokumente und Protokolle zertifiziert und verwaltet. Dabei greift das Startup auf Blockchain-Technologie zurück.

Jetzt schon arbeiten sie mit der FH Salzburg zusammen und wer weiß, welche Hochschulen und (Industrie-)Unternehmen in Zukunft noch folgen werden. sproof waren Teilnehmer der FACTORY #4 (2019/20).

Zum Blogbeitrag
Zur Website

Barkinsulation

Die Baumrinde findet hier Verwendung als Isoliermaterial für Getränke.