Tonkel Om handmades

Zusammenklappbare, vollwertige Mountainbikes.

Tonkelom Handmades bzw. EAST Bike haben an der ersten FACTORY (2016/17) teilgenommen.

Website: www.tonkelom.com

Start der Betreuung durch Startup Salzburg: 2016

Startups


Health & MedTech ReSensive GmbH

ReSensive ist ein Produkt zur Intimpflege beschnittener Männer zur Verbesserung der Sensitivität.

Sie haben am ersten Durchgang der FACTORY (2016/17) teilgenommen.

Blogbeitrag 1: www.startup-salzburg.at/resensive-will-2018-die-usa-erobern
Blogbeitrag 2: www.startup-salzburg.at/resensive-das-habe-ich-beim-startup-salzburg-weekend-gelernt
Website: resensive.com

Start der Betreuung durch Startup Salzburg: 2016

Health & MedTech Sitworxx GmbH

Das Startup hat eine Steh- und Arbeitshilfe entwickelt, die die unteren Extremitäten entlastet.

Die orthopädische Steh- und Arbeitshilfe „Standing Ovation“ lässt die Benutzer*innen durch den Raum „schweben“.  Damit konnte der Koch und Gründer nach einem Unfall wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehren – ganz ohne Schmerzen. 2017/18 haben sie an der zweiten Ausgabe der FACTORY teilgenommen.

Start der Betreuung durch Startup Salzburg: 2017

Impact Business NEEDIT

Der Mietmarkt für Outdoor-Erlebnisse

Auf der Online-Plattform kann man Outdoor-Equipment mieten und auch vermieten. Dabei setzt NEEDIT ganz auf Shared Economy: Als Mieter:in setzt du ein Zeichen für Nachhaltigkeit und gegen die Wegwerfgesellschaft. Als Vermieter:in ermöglichst du anderen Menschen coole Erlebnisse draußen und machst ungenutzte Gegenstände zu Geld. NEEDIT sind bei der FACTORY #6 dabei.

Start der Betreuung durch Startup Salzburg: 2020

Zur Website
Zum Blogbeitrag

MediaTech Grackle Games

Interaktives Kartenspiel

2020 nehmen sie an SHAPE teil.

Website: www.grackle-games.com

Start der Betreuung durch Startup Salzburg: 2020

EnterpriseTech sproof

Mit sproof werden digitale Dokumente und Protokolle zertifiziert und verwaltet. Dabei greift das Startup auf Blockchain-Technologie zurück.

Jetzt schon arbeiten sie mit der FH Salzburg zusammen und wer weiß, welche Hochschulen und (Industrie-)Unternehmen in Zukunft noch folgen werden … sproof waren Teilnehmer der FACTORY #4 (2019/20).

Blogbeitrag: www.startup-salzburg.at/sproof-die-neue-art-digitale-dokumente-auszustellen
Website: www.sproof.io

Start der Betreuung durch Startup Salzburg: 2019

MediaTech Plabba

Die schönsten Momente der Kleinen können mit der Plabba Baby- und Kindertagebuch-App einfach und sicher festgehalten werden.

Die Gründer haben an der FACTORY #3 (2018/19) teilgenommen.

Blogbeitrag: www.startup-salzburg.at/plabba-die-weiterentwicklung-des-fotoalbums
Website: www.plabba.com

Start der Betreuung durch Startup Salzburg: 2018