sproof

Mit sproof werden digitale Dokumente und Protokolle zertifiziert und verwaltet. Dabei greift das Startup auf Blockchain-Technologie zurück.

Jetzt schon arbeiten sie mit der FH Salzburg zusammen und wer weiß, welche Hochschulen und (Industrie-)Unternehmen in Zukunft noch folgen werden. sproof waren Teilnehmer der FACTORY #4 (2019/20).

Zum Blogbeitrag
Zur Website

Startups


Real Estate & Construction Spectimmo

Ankaufstests für Immobilien – analog und digital.

Augen auf beim Immobilienkauf! Spectimmo bietet professionelle Immobilienüberprüfung – einfach, schnell, verlässlich. Sie haben an der dritten Ausgabe der FACTORY (2018/19) teilgenommen.

Zur Website

NativeWaves GmbH

Über Handy oder Tablet Filme in jeder gewünschten Sprache anhören.

Fact AI GmbH

Künstliche Intelligenz für Unternehmen. Für die Porsche Holding wurde ein intelligenter Einkaufsberater entwickelt.

EdTech Audvice

Bei Audvice gibt’s was auf die Ohren: Lernstoff nämlich.

Die Teilnehmer:innen der FACTORY #4 (2019/20) sind bereits viel prämiert: So haben sie etwa bei der Red Bull Basement University in Toronto die Teilnahme an der „Fab Academy“ gewonnen und auch die „GoSiliconValley-Initiative“ der Außenwirtschaft Austria, bei der sie die Teilnahme an einem Accelerator-Programm in den USA gewonnen haben.

Zum Blogbeitrag
Zur Website

Hospitality & Travel Kommis

Hilft Hotels, die tägliche Tischplanerstellung effizient und fehlerfrei zu meistern.

Sie haben an der FACTORY #3 (2018/19) teilgenommen.

Zur Website

AGRU-Systems GmbH

Durch das Zusammenspiel Sensor- und Steuerungstechnik wird das Stallklima für Rinder analysiert und optimiert.