sproof

Mit sproof werden digitale Dokumente und Protokolle zertifiziert und verwaltet. Dabei greift das Startup auf Blockchain-Technologie zurück.

Jetzt schon arbeiten sie mit der FH Salzburg zusammen und wer weiß, welche Hochschulen und (Industrie-)Unternehmen in Zukunft noch folgen werden. sproof waren Teilnehmer der FACTORY #4 (2019/20).

Zum Blogbeitrag
Zur Website

Startups


MediaTech Grackle Games

Interaktives Kartenspiel

2020 hat das Startup am (Vor-)Gründungsprogramm SHAPE teilgenommen.

Zur Website

SportsTech & Fitness ImpetroGear

Die Rucksackmacher:innen

Das Startup hat ein innovatives modulares Rucksacksystem entwickelt und damit an der dritten Runde der FACTORY (2018/19) teilgenommen.

Zum Blogbeitrag
Zur Website

EdTech, MediaTech Polycular

Play. Educate. Inspire.

Die EscapeAR-App macht jeden Raum oder Printpublikation zu einer spielerischen Lernerfahrung in Form eines Escape Raums. Polycular haben an der FACTORY #3 (2018/19) teilgenommen.

Zur Website

Mobility Velovio

Velovio macht innovative Fahrradständer, die platzsparend, modular und sicher sind.

Sie waren Teilnehmer:innen der FACTORY #4 (2019/20). Damals noch unter dem Namen “Bikeparker”.

Zum Blogbeitrag
Zur Website

 

Blumatix Consulting GmbH

Sehr präzise Software für automatische Rechnungserkennung auf der Basis von Machine Learning.

Fact AI GmbH

Künstliche Intelligenz für Unternehmen. Für die Porsche Holding wurde ein intelligenter Einkaufsberater entwickelt.