Sie waren Teilnehmer:innen der FACTORY #4 (2019/20). Damals noch unter dem Namen „Bikeparker“.
Variable Druckeinstellungen unseres 3D-Druckkopfs reduzieren Zeit & Kosten & machen 3D-Druck fit für die Serienfertigung.
Will man ein Teil 3D drucken, muss man die Druckeinstellungen gemäß bestimmter Kriterien auswählen. Bspw. nach dem Material, der Geometrie, der Toleranzanforderungen, der Einbaulage oder der geforderten Optik. Heutige 3D-Drucker können ausschließlich statische Druckauflösungen abbilden, d.h. man kann ein Teil nur mit durchgängig gleicher Auflösung herstellen. So druckt man entweder mit kleinen Düsen präzise, aber langsam oder mit großen Düsen schnell, jedoch ungenau.
Wir ermöglichen mit unserer industriellen Multipräzisionstechnologie flexible, bereichsbezogene Druckeinstellungen beim 3D-Druck. Bis zu 13-mal schneller können Druckaufträge abgeschlossen werden, indem Bereiche, die eine sehr hohe Qualität benötigen, äußerst präzise und der Rest mit höchster Effizienz hergestellt werden.
Velovio macht innovative Fahrradständer, die platzsparend, modular und sicher sind.
Sie waren Teilnehmer:innen der FACTORY #4 (2019/20). Damals noch unter dem Namen „Bikeparker“.
Play. Educate. Inspire.
Die EscapeAR-App macht jeden Raum oder Printpublikation zu einer spielerischen Lernerfahrung in Form eines Escape Raums. Polycular haben an der FACTORY #3 (2018/19) teilgenommen.
Die Sensoren von ecosensors sind mit künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattet und werden zum Umgebungsmonitoring verwendet.
Als ersten Anwendungsbereich wollen die Gründer die kleinen Sensoren samt App für die Wildtiererkennung auf den Markt bringen. Die KI kann zum Beispiel erkennen, ob das Tier, dass gerade in den Garten spaziert ist, ein Reh oder ein Wolf ist.
Start der Betreuung durch Startup Salzburg: 2021
We believe that through new technologies, we can help people to move better, learn faster and stay motivated.
Die Mission von In Digital Form ist es, die Menschen auf ihrem Weg zu einer gesünderen, verspielteren und inspirierteren Bewegung zu unterstützen.
Das Startup entwickelt die Movement-AI WIKIMOVES, die in der Lage ist, Bewegungen in Videoaufnahmen zu erkennen und mit einer Referenzbewegung zu vergleichen. Die AI begleitet den Bewegungsprozess mit einer Echtzeitanalyse der Bewegungsgenauigkeit und schlägt Verbesserungen vor. Darüber hinaus ist die Movement-AI in der Lage, Bewegungen aus Videoaufnahmen zu erkennen und zu bewerten. Der hohe Innovationsgrad begründet sich darin, dass das Bewegungsanalysesystem auf beliebige Bewegungen anwendbar ist, Live-Feedback gibt sowie eine umfassende nachträgliche Analyse der gesamten Bewegung berechnet und auf einem Edge-Device lauffähig ist.
ReSensive ist ein Produkt zur Intimpflege beschnittener Männer zur Verbesserung der Sensitivität.
Sie haben am ersten Durchgang der FACTORY (2016/17) teilgenommen.
Zum Blogbeitrag 1
Zum Blogbeitrag 2
Zur Website
Mit sproof werden digitale Dokumente und Protokolle zertifiziert und verwaltet. Dabei greift das Startup auf Blockchain-Technologie zurück.
Jetzt schon arbeiten sie mit der FH Salzburg zusammen und wer weiß, welche Hochschulen und (Industrie-)Unternehmen in Zukunft noch folgen werden. sproof waren Teilnehmer der FACTORY #4 (2019/20).