Muucare haben an der zweiten Runde der FACTORY (2017/18) teilgenommen.
Living in another Reality
Das Startup kreiert virtuelle Erlebniswelten für die Tourismusbranche.
LIVIAR war beim ersten Startup City Lab Salzburg und bei SHAPE mit dabei. 2021/22 ist das Startup Teil der FACTORY.
Start der Betreuung durch Startup Salzburg: 2020
Durch das Zusammenspiel von Sensor- und Steuerungstechnik wird das Stallklima für Rinder analysiert und optimiert.
Muucare haben an der zweiten Runde der FACTORY (2017/18) teilgenommen.
Ketogene Riegel aus Salzburg
Ketofabrik nehmen 2020 an SHAPE teil und an der fünften FACTORY-Runde (2020/21).
Die Rucksackmacher:innen
Das Startup hat ein innovatives modulares Rucksacksystem entwickelt und damit an der dritten Runde der FACTORY (2018/19) teilgenommen.
Die Teilnehmer der vierten FACTORY (2019/20) wollen die Mittagspause revolutionieren. Genauer gesagt geht es um die Zeit, die man für den Restaurantbesuch benötigt.
Dafür haben sie Snapserve entwickelt, mit der Essensbestellung, Tischreservierung und Bezahlung in einer App durchgeführt werden können. Im Real Life bleibt nur noch das Gute: selbst Essen im Restaurant.
Mit sproof werden digitale Dokumente und Protokolle zertifiziert und verwaltet. Dabei greift das Startup auf Blockchain-Technologie zurück.
Jetzt schon arbeiten sie mit der FH Salzburg zusammen und wer weiß, welche Hochschulen und (Industrie-)Unternehmen in Zukunft noch folgen werden. sproof waren Teilnehmer der FACTORY #4 (2019/20).
Datenschutz leicht(er) gemacht
Die Cloud-Plattform MetaSoul von mindsetters hilf anderen Unternehmen, die Welt der DSGVO zu vereinfachen. Dies wird erreicht, indem neben Tools zur Umsetzung der notwendigen Dokumentationspflichten auch digitale Bausteine und Prozesse zur datenschutzkonformen Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt werden.
Unsere Zielgruppe sind Start-ups und KMUs sowie Nicht-EU-Unternehmen, die in die EU expandieren wollen.
In einem großen Markt mit 2,1 Mrd. Bewertung und einem jährlichen Wachstum von 18% heben wir uns von der Konkurrenz dadurch ab, indem wir die gesamten Datenschutzverpflichtungen End-to-End so einfach darstellen können, dass es auch für einen Laien verständlich ist.